Gemeindefest

• „Vertraut den neuen Wegen“
    So lautete das Thema des durchaus gelungene Ökumenischen Gemeindefestes unserer Kirchengemeinde mit der St. Andreas-Gemeinde am Sonntag, dem 18. Juni 2023, auf dem Gelände des Gymnasiums Unser Lieben Frauen.
    Nicht nebeneinander etwas tun, sondern – soweit es sinnvoll und möglich ist – gemeinsam den christlichen Glauben zu bezeugen und sozial aktiv zu sein, ist eines unserer Ziele mit Blick auf die Ökumene.
    An diesem Sonntag entfielen alle Vormittagsgottesdienste und -messen.
    Das Fest begann mit einem Gottesdienst um 13.00 Uhr.
    Anschließend – bis zur Abschlussandacht um 17.30 Uhr – wurde eine bunte Vielfalt an Ständen und Darbietungen zum Mitmachen und zu Begegnungen angeboten.
    Auch gab es eine Cafeteria, für die reichlich Kuchen-und Torten gespendet wurden.
    Es gab ein buntes Programm versorgt durch verschiedener Aktionsgruppen.
    Für das leibliche Wohl wurde gesorgt.
    Bühnenprogramm  /  Liste der Aktionsgruppen
    Bericht OM-Online am 19.6.23

•  GEMEINDEFEST am 26 Juni 2022 war es wieder so weit!
    Einfach nur draussen und zusammen
    von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf unserm Gelände im Schwedenheimpark mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken und Mitmachaktionen.

• Sonntag, 20.06.2021 gab es
    das Gemeindefest „Heilig Geisterbahn“ im Schwedenheimpark.
    Rund 200 Besucher waren Sonntag verteilt im Schwedenheimpark unterwegs.
    (Bericht auf Seite18 und 19 im Gemeindebrief 3.2021)
    „Es war ja fast wie immer“ deshalb DANK an alle Planer:Innen und Helfer:Innen aber vor allem auch an unsere Gäste, ohne Sie wäre alles umsonst gewesen.
    Bericht MT von 22.6.2021

• Cloppenburger Karten-Partie – 13. bis 20. 12. 2020
    Die Garten-Partie ist ausgefallen.
    Die Karten- Partie findet statt, und alle sind eingeladen, auch wenn es Tausende werden.
    Unsere Karten-Partie vom 3. bis zum 4. Advent besteht darin, dass Sie eine Weihnachtskarte mehr schreiben als sonst, und zwar an eine Person, von der Sie ahnen, dass sie in Corona-Zeiten besonders dringend ein gutes Wort braucht.
    Ganz gleich an wen.
    Sie wissen, wer sich über einen Gruß zum Fest freut.
    Wir haben dem Gemeindebrief eine Weihnachtskarte beigelegt.
    Sie ist im Kindergarten Schwedenheim entstanden.
    Willkommen auf der Karten-Partie!
    Wolfgang Kürschner

• Gemeindefest am 21. Juni entfällt
    Das für den 21. Juni geplante erste Ökumenische Gemeindefest in Cloppenburg muss wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ein ausgelassenes Fest mit Atemschutzmaske und eineinhalb Metern Mindestabstand ist einfach nicht möglich.

Genauso wie unser Midsommar-Fest fällt auch das große Pfarrfest der Katholischen Pfarrgemeinde St. Andreas, das mit unserem Fest verknüpft worden wäre, aus.

Auch einen Ersatztermin später im Jahr wird es nicht geben. Es spricht einfach im Moment zu wenig dafür, dass nach den Sommerferien die Rahmenbedingungen wieder so sein werden, dass ein schönes Gemeindefest gefeiert werden könnte.

Auch Wiedo hatte sich auf das Midsommar-Fest sehr gefreut.