VCP „Wilke-Steding“ Cloppenburg

Große Freude bei den Pfadfinder*innen!
Mit einer Spende von 3.000 € unterstützt die Apotheke Meis drei Organisationen.
Das Geld stammt aus der Taler-Aktion.
Über je 1.000 € freuen sich der Kleine Stern, der sich um herz- und krebskranke Kinder kümmert, der Sozialdienst katholischer Frauen, sowie die Pfadfinder*innen der Evangelischen Kirchengemeinde.
Bei der Übergabe dabei waren (von links) Kerstin Riecken, Laura Grossmann, Nico Baro, Wolfgang Kürschner, Johannes Meis, Maria Thien und Nicole von Hammel-Eilers.

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP)

Auf dem Gelände des Schwedenheims treffen sich regelmäßig die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Ortsgruppe Wilke Steding des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP).

Es gibt wöchentliche Gruppenstunden für Wölflinge (Grundschulkinder), Jungpfadfinder (5. und 6. Schuljahr) und Pfadfinder (ab 7. Schuljahr).

Ein weiterer Baustein der Pfadfinderarbeit sind Fahrten und Lager. Bei Interesse seid Ihr herzlich
eingeladen, unverbindlich an ein paar Gruppenstunden teilzunehmen.

Gruppenstundentermine:
Wölflinge
mittwochs von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr

Jungpfadfinder
donnerstags von 15.30 Uhr – 17.00 Uhr

Pfadfinder
dienstags von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr

In den Ferien finden keine Gruppenstunden statt.

Weitere Informationen gibt es unter 04471/180 4672 (Jürgen Trojahn).