Konfirmandenzeit

Willkommen zur Konfirmandenzeit in Cloppenburg

Für den Konfirmandenunterricht bieten wir in Cloppenburg zwei verschiedene Modelle an:

Pastor Pauly unterrichtet die Konfirmanden im ersten Jahr dienstags und im zweiten Jahr donnerstags, jeweils in zwei Gruppen.
Der Konfirmandenunterricht bei Pastor Kürschner findet Samstags, ca. einmal im Monat von 9.00 bis 12.30 Uhr statt.
Zu beiden Unterrichtsmodellen gehört zudem eine Konfirmandenfahrt, auf die wir in der Regel an einem Wochenende im Herbst vor der Konfirmation  gehen.
Die Konfirmandenzeit beginnt jeweils nach den Sommerferien eines Jahres und endet mit der Konfirmation im übernächsten Jahr. Angemeldet werden Jugendliche, die zum Zeitpunkt des Unterrichtsbeginns mindestens zwölf Jahre alt sind und die siebte Schulklasse besuchen. Auch Jugendliche, die nicht getauft sind oder nicht zu unserer Kirchengemeinde gehören, können angemeldet werden. Ob du lieber samstags oder lieber unter der Woche zum Konfirmandenunterricht gehen möchtest, kannst du selbst entscheiden.