Wölflinge (VCP „Wilke-Steding“ Cloppenburg)

Cloppenburger Wölflinge waren auf der Dschungelkonferenz

Am ersten Wochenende im September waren fünf Pfadfinder aus der Cloppenburger Wölflingsgruppe auf einer Freizeit in der Pfadfinderbildungsstätte in Sage. Die Wölflinge sind im Grundschulalter.

Die Gruppenleiter haben während der Dschungelkonferenz ein tolles Programm für die 35 Kinder ausgearbeitet. So konnten die Kinder z.B. den verschiedenen Tieren helfen, Aufgaben und Rätsel lösen sowie ihre Vorstellung von Waldgeistern mit Honig an die Bäume kleben. Die Kinder hatten Zeit zum Spielen und ganz viel Spaß bei den verschiedenen Aktionen.

Geschlafen haben wir draußen in unserer Kothe. Sie stand in der Mitte zwischen den Jurten der anderen Pfadfinderstämme aus dem Bezirk. Diese kamen aus Quakenbrück, Nordhorn und Idafeen. Natürlich gehört auch der Küchendienst zu solch einem Wochenende. Besonders lecker war der Rest vom veganen Nachtisch, der noch aus dem Kochtopf gekratzt werden musste. Am Sonntagvormittag gab es einen kindgerechten Gottesdienst für die Wölflinge. Wir hatten unseren Spaß und freuen uns auf die nächste Dschungelkonferenz.

Die Wölflinge treffen sich jeden Mittwoch von 16:00-17:30 Uhr im Schwedenheim. Gerne nehmen wir noch weiter Kinder im Grundschulalter in unsere Gruppe auf. Komm doch einfach mal vorbei.

Weitere Infos zur Gruppe gibt ihnen gerne Nico Tel.: 0176 3637 9599